Slide backgroundSlide thumbnail

Einkaufen in Balingen ist …

• ein Beitrag für Ihre Heimat
    Stellen Sie sich eine Stadt ohne Läden vor. Möchte Sie da wohnen?
    Handel gehört zum Leben einer Stadt wie das Wasser zum Leben!
  • ein Beitrag zum jährlichen Kulturfestival
    Die Balinger Händler sponsoren mehrere Abende diese Kult-Festivals im Herzen von Balingen als DANK für Ihre Treue!
    An sieben Abenden im August treten Bands von 19.00 bis 22.00 Uhr auf und spielen für Sie ganz ohne Eintrittsgelder bis der Marktplatz rockt. Wann sind Sie dabei?
  • das mehr an gebührenfreien Parkplätzen
    Bei uns zahlen Sie kein „Eintrittsgeld“, wenn Sie mit Ihrem Auto einkaufen möchten.
    Über 3.000 gebührenfreie Parkplätze stehen bereit, u.a. in zwei zentralen Parkhäusern mit direkter Anbindung an die Innenstadt/Fußgängerzone.
    Wir heißen Sie durch gebührenfreies Parken HERZLICH WILLKOMMEN!
  • das mehr an Attraktivität und Lebensqualität in Balingen
    Ein durch die Fußgängerzone fließender Bachlauf, Spielmöglichkeiten in und am Wasser, Ruhezonen, gemütliche Cafés all das gehört auch zum Shopping – auf den berühmten Wohlfühlfaktor stoßen Sie von selbst!
  • Sicherheit an Arbeits- und Ausbildungsplätze
    Balinger Händler bilden aus und beschäftigen auch viele Balinger Bürger in ihren Geschäften. Auch sie tragen zu einer der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Baden-Württemberg bei.
  • Engagement für eine liebenswerte Stadt
    liebenswert freundlich! Gehen Sie durch unsere Stadt und begegnen freundlichen Menschen. Selbst unsere Stromkästen bringen Sie zum Schmunzeln und Staunen – wetten?
  • ein Beitrag um auch zukünftig persönliche und kompetente Beratung bieten zu können
    Unsere inhabergeführten Fachgeschäfte sorgen für ein breites und individuelles Warenangebot. Wir kennen noch unsere Kunden mit Namen. Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt unseres Tun und Handelns. In einer unabhängigen Marktforschungsstudie von MF Consulting unter 132 Städten wurde Balingen zur einkaufsfreundlichsten Stadt Deutschlands gewählt. Testen Sie uns!
  • ein Beitrag zum Erhalt der Einkaufsvielfalt in Ihrer Stadt
    Durch Ihren Einkauf tragen Sie maßgeblich zu einer florierenden Innenstadt, ohne Leerstände bei.
    Dadurch können sich vielfältige Geschäfte ansiedeln was wiederum zur Vielfalt der Geschäfte beiträgt.

Ihr Einkauf in Balingen … das ist Ihr persönlicher Beitrag zum Erhalt Ihrer eigenen Lebenswelt.